Veranstaltungen 2013

 

 

17. Februar 2013: Bastel-Nachmittag

Da das Wetter noch instabil ist sind wir drinnen, aber ganz in der Nähe der Farm, nämlich in der Kita Am Stiergraben. Wir basteln Steinmännchen, arbeiten mit Modelliermasse und bauen eine Brücke aus Papier.

 

16. März 2013 (Samstag): Nachtwanderung

Aufregend! Eine Wanderung durch den „nächtlichen“ Wald. Wir treffen uns am frühen Abend auf dem Gelände (den genauen Zeitpunkt teilen wir noch mit) und erforschen einen Teil des umliegenden Waldes.

 

14. April 2013: Insektenhotel bauen

Insektenhotels, also einfache Nisthilfen für Insekten, sind sehr nützlich und recht einfach herzustellen. Bei diesem Sonntagstreff lernen die Teilnehmer etwas über Insekten und bauen ein Insektenhotel.

 

19. Mai 2013: Fahrradtour

Mit dem Radl machen wir uns auf den Weg durch frühlingshafte Felder und Wälder, zu einem Ziel, das für Kinder sicher interessant ist …

 

16. Juni 2013: Familien-Sommerfest mit Spielen

Bei unserem Sommerfest gibt es schöne alte Kinderspiele für Draußen, Verpflegung und viel Spaß und Qualitäts-Zeit für die teilnehmenden Kinder und Familien. Nicht verpassen!

 

21. Juli 2013: Planwagen-Fahrt und Totempfahl-Bauen

Mit einem Planwagen geht es durch die nahe Natur, das Pferd ist ganz brav! Die Kinder, die grade nicht auf den Planwagen sind, können auf dem Farmgelände einen Totempfahl anmalen.

 

17./ 18. August 2013 (Samstag/Sonntag): Pfadfinder-Lager

Abenteuer! Wir treffen uns am Samstag gegen Abend und übernachten dann in Zelten auf dem Farmgelände. Lagerfeuer- und Abenteuerstimmung kommt da ganz von alleine auf und es wird bestimmt eine riesen Gaudi und ein großes Erlebnis. Näheres geben wir rechtzeitig vorher bekannt.

 

28. September 2013 (Samstag): Kelterfest

Für alle, die wissen, dass der Apfelsaft aus dem Tetrapack kommt. Hinkommen und selber keltern! Dabei Apfelkuchen genießen und zusammen spielen!

 

20. Oktober 2013: Drachen bauen

Wir bauen einen schönen Drachen und lassen ihn dann hoffentlich auch gleich im Herbstwind steigen.

 

17. November 2013: Feuerschalen brennen

Wussten Sie schon, dass man aus einer Scheibe Holz mit etwas Geduld eine wunderschöne Schale brennen kann? Die Kinder werden stolz darauf sein.

 

15. Dezember 2013: Kerzen ziehen

In der Adventszeit ziehen wir selber eine Kerze aus Bienenwachs. Die Kinder haben so auch gleich ein schönes Weihnachts-Geschenk für ihre Verwandten.

Das Farmgelände

Kinder- und Jugendfarm

An der Schilflache / Am Stiergraben

(Navi: Am Stiergraben 34)

Dietzenbach-Steinberg

Kontakt

Wir sind erreichbar per Telefon unter 0151 / 42362794 oder per Mail unter info@kinder-und-jugendwelten.de

Geländegestaltung

Wir freuen uns über Helfer bei der Pflege+Gestaltung des Geländes! Mehr dazu

Spenden

Unterstützt eine gute Sache! Infos hier.

 

Newsletter

Hier könnt Ihr unseren Newsletter abonnieren.